Zur Seite

Friedrich Obermeier ist der neue Colon.

Weil Rehme die Mutter der Stadt Bad Oeynhausen ist, hatte der Nachfolger von Rudolf Krüger den Besuch des Rehmer Heimatvereins ganz oben in seinen Terminkalender gesetzt. Es gehörten nämlich die Wiesen, auf denen die Schweine vom Colon Sültemeyer die “Heilenden Quellen” entdeckten, damals noch zum heutigen über 1260 jährigen Dorf an der Weser.

Wie der Colon Sültemeyer Weihnachten mit seinen Schweinen feierte.

– Von Manfred Wolff –

Eine aufregende Entdeckung

Christine Alwine Pauline Sültemeier geb. Grautebaunenkämper (um 1745)

– Von Manfred Wolff –

Die Fotos zeigen: Der Hof der Familie Sültemeyer lag ganz in der Nähe der Salinen.

1909
1911

Als die Schweine des Colon Sültemeyer das Salz fanden (im Jahr 1745)

– von Eckhard Sültemeyer aus Karlsruhe –

Zur Seite